Der zweite Weltkrieg:

ms_enemy

Yeni Üye
Üye
Der zweite Weltkrieg:
Der zweite Weltkrieg:

Deutschland wollte unter der Führung von Hitler die ganze Welt erobern.Die organisierten Nazis eroberten zuerst Polen und dann Österreich.Ein paar Monate später griff die deutsche Armee Fankreich,die Niederlande,Belgien,England und Rußland an.
Hitler wollte alle Juden vernichten.Auch die Zigeuner,Homoaaauellen und Anti-Nazis durften nicht weiterleben.Die Nazis gründeten Ghettos,in denen die Juden von der Welt isoliert leben mußten.Dann wurden die Juden in Viehtransportzugen in die Konzentrationslager deportiert.Männer und Frauen wurden dort getrennt und ein grausames Leben fing für die Gefangenen an.Die Juden mußten in den Lagern sehr hart arbeiten aber konnten nicht genug Nahrung bekommen.Obwohl es an der Tür von Auschwitz ein Schild mit der Aufschrift ‘’Arbiet macht Frei’’ stand,merkten viele Juden bald,daß sie in Auschwitz sterben würden.Die Juden starben entweder vom Hunger,vom Tempo ihres Lebens,von der Kälte,von den Quelereien oder in den Gaskammern.Als die Amerikaner oder die sowjetische Soldaten endlich die Konzentrationslager befreiten,gab es nur sehr wenige Juden und ungefähr sechsmillion Juden waren ermordet worden.
Elie Wiesel,der im Jahr 1928 in Sighet geboren ist,mußte mit zwölf Jahren mit seiner Familie in einem Ghetto in Sighet leben.Die Familie glaubte,daß alles wieder besser werden kann.Nach einiger Zeit wurde die Familie im Viehwagentransportzugen in die Konzentrationslager deportiert.
 
Geri
Üst